Die High-Fat Revolution - Tim Noakes

Nach der ein oder anderen Erfahrung mit Ernährungsumstellungen habe ich über das Bloggerportal von Randomhouse dieses Buch entdeckt.
Nach dem lesen ist dies die Wichtigste Info die ich mir gemerkt habe:

Fett ist nicht der Feind – die Kohlenhydrate sind es!

Das oben stehende Motto zieht durch das ganze Buch. Es ist in verschiedenen Teilen aufgeteilt
1. Die Einführung :
Hier wir erklärt warum wir keine Kohlenhydrate brauchen und was diese bewirken und nicht zuletzt, warum Fett wichtig ist für den Körper.

2.
Im zweiten Teil findet man eine große Zahl an Rezepten, die diese Ernährung unterstützen
Die meisten Rezepte sind für vier Personen. Einige Rezepte sind auch mit Alternativen kochbar...


3.
Eine wissenschaftliche Begründung warum LCHF die optimale Ernährungsform für den Menschen ist.

Für mich ein gelungenes Buch über Low carb, high fat mit sehr schönen Bildern so dass ich ständig Hunger hatte beim Durchblättern.


LG


Michaela

Kommentare

Beliebte Posts