Die Entdeckung des Glücks: Dein Leben fängt nicht erst nach der Arbeit an - Isabelle Prophet

Hallo Ihr Lieben


Ich hatte Jahre mit Kindern UND Job hinter mir. Mein Job war langweilig geworden (weil seit 15 Jahren nix Neues) und die Kinder (noch) fordernd. Ich war ausgelaugt und bin wohl aus Pflichterfüllung weiter arbeiten gegangen, da hat mich der Titel einfach angesprungen.

Das Buch is unterteilt in drei Blöcke. Im ersten "Teil" suchen wir nach dem Glück und betrachten was sich uns (oder wir selber dabei :-) in den Weg stellt. Im zweiten Teil befassen wir uns mit der Glückforschung an sich. Und im dritten Teil lernen was wir an unserm Glück selber verändern können.... Nicht nur meine Oma hat schon früh gesagt ... "wir sind unseres eigenen Glückes Schmied"

Um dies umsetzten zu können werden uns Alltagsstrategien gezeigt wie wir selber glücklich werden mit unserem Job. 

Die leichte Schreibweise ist super um sich mit dem für den ein oder anderen vielleicht langweiligen Thema zu beschäfftigen. Viele Studien und Literaturhinweise erweitern das Thema für den Interessierten Leser.

Mein Schwiegervater hat an seinem letzten Arbeitstag seine Arbeitstasche und die Brotdose in den Müll geworfen weil er so glücklich war nie wieder arbeiten zu müssen. Diese Bild kann ich nicht vergessen und tue alles um das für mich zu verhindern.


für dieses Buch würde ich vier von fünf punkte vergeben.

LG
Michaela

Kommentare

Beliebte Posts